Innere Medizin und Kardiologie

Alle Möglichkeiten einer hochmodernen Diagnostik und Therapie des Fachgebietes Innere Medizin finden Sie in dieser Fachabteilung unter der Leitung von PD Dr. med. Sinisa Markovic. Unsere besonderen Schwerpunkte liegen auf Herzerkrankungen (Kardiologie) und Magen-Darm-Erkrankungen (Gastroenterologie).

Artikel-Suche
Artikel 1-3 von 9
10.09.2021
Implantierbare Defibrillatoren kommen nicht nur bei Fußballstars zum Einsatz
Die Bilder vom 12. Juni gehen allen, die es gesehen haben, nicht mehr aus dem Kopf. Es ist die 43. Spielminute im Gruppenspiel Dänemark gegen Finnland. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers bricht Dänemarks Spieler Christian Eriksen zusammen und verliert das Bewusstsein. Bange Minuten beginnen und die Erleichterung der Weltöffentlichkeit ist groß, als klar wird, dass er den erlittenen Herzstillstand überlebt hat.
09.07.2021
PD Dr. med Sinisa Markovic ist seit 100 Tagen Chefarzt der Kardiologie
Seit 1. April wird die Klinik für Innere Medizin und Kardiologie in Ehingen von PD Dr. med. Sinisa Markovic geleitet. Er ist am 9. Juli 100 Tage im Amt. Er ist gut angekommen und voll des Lobs über seine Mitarbeiter und die Verwaltung.
07.07.2021
Erste Patienten mit der Rotablation im Herzkranzgefäß in der Ehinger Klinik behandelt
Für den Chefarzt PD Dr. med. Sinisa Markovic ist die so genannte Rotablation Routine – und das Alb-Donau Klinikum Ehingen ist stolz, diese Therapie erfolgreich etabliert zu haben.