Aktuelles

Artikel-Suche
Artikel 46-50 von 591
14.07.2023
Die Facettendenervierung macht dies im MVZ Ehingen ambulant möglich
Knapp die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland gibt in Umfragen an, in den letzten 12 Monaten mindestens einmal unter Rückenschmerzen gelitten zu haben. Diese nehmen mit zunehmendem Lebensalter zu. Während ein Teil der Schmerzen z.B. nach einer Verletzung akut auftritt, leiden zahlreiche Rückenpatienten an chronischen Schmerzen.
13.07.2023
Informationsabend am Donnerstag, 20. Juli 2023
Der nächste Infoabend des Geburtshilfe-Teams des Alb-Donau Klinikums Ehingen für alle werdenden Eltern und Interessierte findet am Donnerstag, den 20. Juli 2023 um 18:00 Uhr im Hopfenhaus Restaurant im Gesundheitszentrum Ehingen statt.
06.07.2023
Viele nutzten die Möglichkeit, sich bei Experten zu informieren
Am vergangenen Samstag waren Ärzte der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie im Alb-Donau Klinikum Ehingen mit dem signalroten Bus der Aufklärungsinitiative "Herzenssache Lebenszeit" auf dem Markplatz in Ehingen, um rund um die Themen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes aufzuklären.
04.07.2023
Die Aufklärungskampagne gegen Herzinfarkte im Gemeindehaus Munderkingen
Am 12. Juli 2023 hält Prof Dr. med. Sinisa Markovic, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie im Alb-Donau Klinikum Ehingen, im Gemeindehaus Munderkingen im Rahmen der Aufklärungskampagne gegen Herzinfarkte zum vorerst letzten Mal seinen Vortrag „Jede Minute zählt – gemeinsam aktiv gegen den Herzinfarkt“.
04.07.2023
Die ADK GmbH veranstaltet am Donnerstag einen Ausbildungstag
Für junge Menschen ist es nicht immer leicht, sich nach der Schulzeit für eine Ausbildung zu entscheiden. Was liegt mir, wo habe ich meine Stärken, welche Möglichkeiten bietet mir mein Schulabschluss? Allen Jugendlichen, die noch unsicher sind, welcher Beruf der Richtige für sie ist, bietet die ADK GmbH am Donnerstag mit einem Ausbildungstag die Möglichkeit, das Unternehmen kennenzulernen und in lockerer Atmosphäre die Ausbildungsmöglichkeiten zu erkunden.
1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 119