Aktuelles

Artikel-Suche
25.03.2024
Das Alb-Donau Klinikum führt am Standort Blaubeuren auf der Intensivstation die Hämofiltration ein
Die Nieren übernehmen in unserem Körper lebenswichtige Funktionen. Eine ihrer Hauptaufgabe ist die Bildung von Urin. Hierbei filtern sie das Blut von Giftstoffen sowie Abfallprodukten des täglichen Körperstoff-wechsels.
22.03.2024
Am 1. Februar 2014 nahm das MVZ Langenau mit den Fachrichtungen Allgemeinmedizin und Frauenheilkunde/Geburtshilfe seinen Betrieb auf. Zunächst wurde noch an zwei Standorten praktiziert, ab Mai 2014 konnten jedoch alle Ärzte in den umgebauten Räumlichkeiten im Gesundheits¬zentrum Langenau starten. Am 1. Juli 2016 kam mit der Anästhesie eine dritte Fachrichtung hinzu.
19.03.2024

Markus Mord übernimmt zum 1. April 2024 die Geschäftsführung der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales und ist damit für alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe gesamtverantwortlich. Mord folgt damit auf Wolfgang Schneider, der die ADK GmbH nach mehr als 38 Jahren in der Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.