Aktuelles

Artikel-Suche
04.07.2023
Die Aufklärungskampagne gegen Herzinfarkte im Gemeindehaus Munderkingen
Am 12. Juli 2023 hält Prof Dr. med. Sinisa Markovic, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie im Alb-Donau Klinikum Ehingen, im Gemeindehaus Munderkingen im Rahmen der Aufklärungskampagne gegen Herzinfarkte zum vorerst letzten Mal seinen Vortrag „Jede Minute zählt – gemeinsam aktiv gegen den Herzinfarkt“.
27.06.2023
Infobus der Initiative „Herzenssache Lebenszeit“ ist am 1. Juli in der Hauptstraße 74 (Nähe Marktplatz) in Ehingen
Gesundheitsrisiken kennen, Symptome deuten, schnell reagieren – Aufklärung kann Leben retten. Denn wer sein persönliches Risiko kennt und vorbeugende Maßnahmen wie eine ausgewogene Ernährung sowie regelmäßige Bewegung umsetzt, kann Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren, seine Lebenszeit verlängern und seine Lebensqualität verbessern. Aus diesem Grund engagiert sich das Alb-Donau Klinikum Ehingen aktiv für die von Boehringer Ingelheim initiierte bundesweite Kampagne „Herzenssache Lebenszeit“.
09.05.2023
Die Aufklärungskampagne gegen Herzinfarkte im Lonetal-/ Salachbergsaal in Lonsee
Am 17. Mai 2023 hält Dr. med. Eva Baltes, Oberärztin der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie im Alb-Donau Klinikum Ehingen, im Lonetal-/ Salachbergsaal in Lonsee im Rahmen der Aufklärungskampagne gegen Herzinfarkte den Vortrag „Jede Minute zählt – gemeinsam aktiv gegen den Herzinfarkt“.