Aktuelles

Artikel-Suche
29.09.2023
Patienten profitieren von besseren Bildern und weniger Strahlung
Seit dem Jahr 2010 sind im Alb-Donau Klinikum Ehingen Untersuchungen im Herzkatheterlabor möglich. Mit Hilfe der Linksherzkatheter-Untersuchung können die Ärzte u.a. die Herzkranzgefäße untersuchen, Herzinfarkte erkennen sowie im gleichen Eingriff das verschlossene Gefäß aufdehnen und mit einem Stent versorgen.
06.07.2023
Viele nutzten die Möglichkeit, sich bei Experten zu informieren
Am vergangenen Samstag waren Ärzte der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie im Alb-Donau Klinikum Ehingen mit dem signalroten Bus der Aufklärungsinitiative "Herzenssache Lebenszeit" auf dem Markplatz in Ehingen, um rund um die Themen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes aufzuklären.
04.07.2023
Die Aufklärungskampagne gegen Herzinfarkte im Gemeindehaus Munderkingen
Am 12. Juli 2023 hält Prof Dr. med. Sinisa Markovic, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Kardiologie im Alb-Donau Klinikum Ehingen, im Gemeindehaus Munderkingen im Rahmen der Aufklärungskampagne gegen Herzinfarkte zum vorerst letzten Mal seinen Vortrag „Jede Minute zählt – gemeinsam aktiv gegen den Herzinfarkt“.