Aktuell

Geschenkkorb als Dank für die tägliche Arbeit

CDU Frauenunion Ehingen überreicht Geschenk an Hebammen

„Dieses Wunder wäre ohne die engagierte Arbeit von Hebammen undenkbar. Sie sind Tag für Tag für jede Geburt da, unterstützen Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett und geben für jede Frau und ihr neugeborenes Kind das Beste - auch unter schwierigen Bedingungen. Im Sommer haben wir die Arbeitsbelastung von Hebammen aus dem nächsten Umfeld erlebt und daraus entstand schnell die Überzeugung, dass man hier mal sichtbar Danke sagen müsste. Die Idee kam von Anna Kovacsics und sie wurde dabei von Kreisrätin Romy Wurm unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Zeichen unserer Anerkennung noch vor dem 1. Advent überreichen konnten“ sagt Jutta Uhl, Vorsitzende der Ehinger CDU Frauenunion.

Jede Hebamme der Ehinger Frauenklinik erhielt einen Geschenkkorb mit leckeren Speisen und Getränken – liebevoll zusammengestellt vom Reformhaus Jakob. Ein Paket für Körper und Seele, das gerade jetzt Kraft und Zuversicht schenken soll.