Sommerzeit ist Salatzeit
Durch die weiter sinkenden Fallzahlen in der Region gibt es inzwischen weitere Lockerungen: Besucher benötigen beim Restaurantbesuch keinen Nachweis mehr über eine Impfung, eine überstandene Infektion oder einen offiziellen Test.
Zudem sind seit vergangenen Mittwoch die Büffets für Beilagen und Salate wieder geöffnet. Damit können sich Besucher endlich wieder ihren eigenen Salatteller zusammenstellen.
Nachdem immer mehr Menschen sich moderner und vielfältiger ernähren wollen, werden die Restaurants in einem ersten Schritt ab sofort von Montag bis Freitag wechselnde Salatteller anbieten. Da wird mal ein Fisch oder auch ein Spieß oder auch Gemüse als warme Komponente dabei sein. Auch Salate zu bestimmten Themen oder in Anlehnung an unterschiedliche internationale Küchen sind geplant. „In Ehingen haben wir die Salatteller in den letzten Jahren über den Sommer bereits ausprobiert. Da gab es immer donnerstags einen speziellen Salatteller. Das kam bei unseren Kunden sehr gut an, deshalb bauen wir dieses Segment nun weiter aus“ sagt Thomas Wessel, Küchenleiter in Ehingen. Auch im Rondo in Langenau und im Bistro 26 in Blaubeuren nutzen die Besucher gerne das Salatbüffet – nicht wenige machen sich damit ihren eigenen Salatteller – deshalb denke ich, dass sie sich freuen werden, wenn sie diesen in Zukunft mit einer weiteren Komponente aufpeppen können“ sagt Sven Hiller, der diese beiden Restaurants leitet.
Die Salate können wie alle anderen Speisen auch weiter als To Go Angebot genutzt werden.