Aktuell

500. Baby des Jahres in Ehingen heißt Aurora Jacobi


„50 cm und die 500. Geburt – das passt doch!“ sagt Vater Peer. Dabei lacht er und merkt deutlich, dass es für die Eltern keine große Rolle spielt, dass ihre Tochter nun eine kleine lokale Berühmtheit ist. Wichtiger ist der kleinen Familie ein anderes Detail: Aurora hat nämlich am Geburtstag ihrer Großtante das Licht der Welt erblickte. „Meine Tante hat sich riesig gefreut, als sie das erfahren hat“ sagt Peer Jacobi.
Ohnehin ist das am 19. September um 10:13 Uhr geborene Mädchen für ihre Mama und ihren Papa etwas ganz Besonderes. Dass sie ein Mädchen bekommen werden, war für das Paar zunächst eine Überraschung. Denn eigentlich hieß es erst, dass sie einen Jungen erwarten. Der Name war schon ausgesucht und das Paar hatte sich darauf eingestellt. Nach 3 Monaten stand dann aber fest, dass es ein Mädchen ist und natürlich haben sie die beiden darüber genauso sehr gefreut.
Die Familie Jacobi kommt aus Ehingen und durfte am Dienstag nach Hause gehen. Die Tage in der Klinik haben sie im Familienzimmer erlebt. „Es war schön, dass wir so von Beginn an zusammen sein konnten“ sagt Mutter Lucia. „Gerade in den ersten Tagen war mein Mann mir so eine große Hilfe.“ Und auch der Vater blickt zufrieden auf diese Tage zurück: „Als Vater hat man ja noch nicht die enge Bindung von Anfang an, weiß vielleicht noch nicht, wie man Windeln wechselt oder ähnliches. Hier war ich von Anfang an dabei und uns wurde alles gezeigt.“ Gute Erfahrungen von anderen Paaren haben dazu geführt, dass sich für die Frauenklinik entschieden haben. Und die haben sich bei ihrem Aufenthalt auch bestätigt. „Alle waren total nett und wir waren sehr zufrieden hier“ sagen beide.
Aurora verschläft ihren ersten großen Auftritt. Sie wird ihren Eltern sicher noch viel Freude machen, aber auch deren gewohnten Alltag kräftig durcheinanderwirbeln.