Aktuell

Testen Sie Ihr Hörvermögen


An einem Stand von Hörgeräte Langer können Besucher, Patienten und Mitarbeiter im Gesundheitszentrum in der Zeit von 9 bis 16 Uhr kostenlos einen Schnelltest vornehmen lassen. Dabei werden 2-3 Minuten lang über Kopfhörer Töne verschiedener Frequenzen eingespielt, um zu testen, wie gut diese Töne wahrgenommen werden können.

Der Hör-Schnelltest kann nur erste Anhaltspunkte zur Beurteilung des Hörvermögens liefern und ist kein Ersatz für einen qualifizierten Hörtest beim Hörgeräteakustiker oder einem HNO-Arzt.

Er kann aber ein Impuls zur aktiven Gesundheitsvorsorge sein und erste Probleme im Hörvermögen zu einem frühen Zeitpunkt anzeigen.
Die Messungen werden im Foyer des Gesundheitszentrums vorge­nommen. Für Fragen rund um das Thema Hören stehen die Mitarbeiter von Hörgeräte Langer am Stand gerne zur Verfügung.