Aktuell

Das 400. Baby des Jahres in Blaubeuren heißt Leonie Lamparter


Leonie ist das erste Kind von Tina und Rainer Lamparter. Sie wird den Alltag der kleinen Familie aus Suppingen in den nächsten Wochen sicher auf den Kopf stellen.

Entscheidend für Blaubeuren als Geburtsort ihrer Tochter war die familiäre Atmosphäre. Sie hatten gehofft, dass sie dort ein Familien­zimmer beziehen können und sind ausgesprochen froh, dass das geklappt hat. „Man ist so halt gleich eine Familie und nicht erst daheim“ sagt Mutter Tina und ihr Mann ergänzt: „So konnte ich meine Frau von Anfang an unterstützen und die Kleine auch in der Nacht mitversorgen – als Vater ist man so von Anfang an ganz anders einbezogen.“
Nach einer problemlosen Schwangerschaft war auch die Geburt und ihr Aufenthalt im Alb-Donau Klinikum Standort Blaubeuren eine schöne Erfahrung. „Alle sind hier sehr nett und auch Leonie fühlt sich schon wohl“ sagt Tina Lamparter mit strahlenden Augen. Obwohl sie schon während der Geburt erfahren haben, dass ihre Tochter das 400. Baby des Jahres werden wird, ist ihnen das nicht wirklich wichtig. Viel wichtiger ist ihnen, dass sie gesund ist und sie schon am Wochenende mit ihr nach Hause fahren können.

Nachdem im bisherigen Rekordjahr 2016 das 400. Baby Mitte Dezember zur Welt kam und dies in diesem Jahr bereits Anfang November der Fall ist, sieht derzeit alles danach aus, dass es im Jahr 2017 einen neuen Geburtenrekord in Blaubeuren geben wird.