Aktuell

Viel Applaus für die Jungmusiker

Konzert der Jugendmusikschule im Gesundheitszentrum Ehingen

Rund 60 Zuhörerinnen und Zuhörer aus Ehingen und Umgebung nahmen sich die Zeit, den Jungmusikern zuzuhören und auch Patienten des Alb-Donau Klinikums Standort Ehingen und der Geriatrischen Rehaklinik ließen sich das etwa einstündige musikalische Programm nicht entgehen.
Block- und Querflöten, Geigen sowie Klavierklänge zogen durchs Haus und die jungen Musikerinnen und Musiker zeigten mit Charme und Freunde, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben.
Unter den Stücken waren Stücke von Bach, Tschaikowsky und Chopin. Das Publikum erlebte durch die verschiedenen Altersstufen der jungen  Musiker eine breite Vielfalt an kurzen und längeren Stücken, die für jede Stimmung etwas im Angebot hatten. Es spendete denn auch großzügig Applaus.